Hier finden Sie Antworten auf die von unseren Kunden meist gestellten Fragen.
Sollten Ihre Fragen hiermit nicht beantwortet werden, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an: (+49) 030 / 365 10 65

Welche Produkte bieten Sie an?

Unser großes Sortiment umfasst Shampoos, Cremekuren, Pflegesprays, Pflegeschaum, Haar-Spitzenfluids u.v.m.
Den Ansprüchen unterschiedlicher Haar-und Kopfhauttypen angepasst, können Sie aus den Formulierungen für feines, kräftiges, strapaziertes Haar, dauergewelltes, ergrautes und normales Haar das passende Produkt auswählen.

Worin unterscheiden sich die Produkte anderer Haarstudios zu meinen eigenen Produkten?

Ihre Produkte werden eine nach Ihren Wünschen gestaltete Verpackung und Etikettierung erhalten, die speziell auf Ihren Salon abgestimmt ist. Somit haben Sie volle Kontrolle über Ihre Marke. Ein schöner Nebeneffekt: Sie können die Produktpreise und somit Ihren Gewinn selbst bestimmen.

Enthalten Ihre Produkte synthetische Silikonöle oder Parabenen?

Inhaltstext für das Aufklappelement kommt hier rein. Klicken Sie auf Bearbeiten um den Text zu ändern.

Können Sie mir bei der Vermarktung meiner Haarpflegeprodukte helfen (Salon Marketing)?

Ja, denn was nützen Ihnen Ihre eigenen Produkte, wenn Sie diese nicht entsprechend „an den Mann bringen“ können?

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Marketing-Strategie, damit Sie Ihren Salon auf die Erfolgsspur führen können.
Eine professionelle Beratung Ihrer Kunden ist dabei der Grundstein für einen erfolgreichen Start.

Außerdem bieten wir verschiedenste Printmedien, wie z.B. Visitenkarten, Flyer, Broschüren, oder Prospekte an, damit Sie Ihre Kunden umfangreich über Ihre Produkte informieren können. Ihre Saloneigenen Tragetaschen sollten natürlich auch nicht fehlen!

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Sie können uns während unserer Geschäftszeiten jederzeit telefonisch unter (+49) 030 / 365 10 65 erreichen.
Natürlich beantworten wir Ihre Fragen auch gerne per Mail oder unser Kontaktformular.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Falls Sie sich dazu entscheiden sollten, Ihr eigenes Etikett mit unserem Online-Designer zu gestalten, beträgt die minimale Bestellmenge nur 24 Stück.

Sollte Sie ein professionell gestaltetes Etikett und / oder Logo wünschen, beträgt die Mindestbestellmenge 100 Flaschen.

Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?

Wir liefern innerhalb Deutschlands und Österreichs frei Haus.

Für einen Versand auf Inseln in Deutschland und in andere Länder fragen Sie bitte die Konditionen nach.

Kunden aus dem Ausland nennen uns bitte Ihre Umsatzsteuer – Identifikationsnummer, wir berechnen dann keine Mehrwertsteuer. Für Kunden außerhalb der EU werden die bestellten Waren eventuell mit Zoll belastet. Bitte fragen Sie uns.

Wie lange dauert es, bis ich mein eigenes Haarpflegeprodukt verkaufen kann?

Sollten Sie Ihr Etikett eigenständig mit unserem Online-Designer gestallten, ist eine Lieferung innerhalb von 3-5 Werktagen möglich. Bei einer professionalen Gestaltung des Etiketts durch unseren Online-Designer können bis zum Lieferzeitpunkt 1-2 Wochen vergehen.

Wie läuft die Gestaltung des Etiketts ab? Kann ich mein eigenes Etikett entwerfen?

Sie haben die Möglichkeit Ihr Etikett eigenständig mit unserem Online-Designer zu gestalten. Sollten Sie dabei Hilfe benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Falls Sie ein professionelles Etikett wünschen, entwirft unser Designteam gerne ein individuell auf Sie abgestimmtes Design. Registrieren Sie sich dazu einfach und wählen Sie anschließend in unserem Onlineshop die gewünschten Haarpflegeprodukte und Designoptionen aus.

Wie kann ich Produkte nachbestellen oder neue Produkte ordern?

In Ihrem Kundenbereich haben Sie die Möglichkeit, kinderleicht vorherige Bestellungen erneut aufzugeben oder neue Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzuzufügen. Erstellen Sie sich dazu einfach ein Kundenkonto und legen Sie los!

Können Sie mir bei der Vermarktung meiner Produkte helfen?

Ja, denn was nützen Ihnen Ihre eigenen Produkte, wenn Sie diese nicht entsprechend „an den Mann bringen“ können?

Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Marketing-Strategie, damit Sie Ihren Salon auf die Erfolgsspur führen können.
Eine professionelle Beratung Ihrer Kunden ist dabei der Grundstein für einen erfolgreichen Start.

Außerdem bieten wir verschiedenste Printmedien, wie z.B. Visitenkarten, Flyer, Broschüren, oder Prospekte an, damit Sie Ihre Kunden umfangreich über Ihre Produkte informieren können. Ihre Saloneigenen Tragetaschen sollten natürlich auch nicht fehlen!

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Sie können uns während unserer Geschäftszeiten jederzeit telefonisch unter (+49) 030 / 365 10 65 erreichen.
Natürlich beantworten wir Ihre Fragen auch gerne per Mail oder unser Kontaktformular.

Wie kann eine Eigenmarke („Private Label“) meinem Friseursalon weiterhelfen?

Wenn richtig ausgeführt, kann Ihnen die Vermarktung Ihrer eigenen Marke einen enormen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Neben dem zusätzlichen Umsatz, den Sie erzielen, bringen Sie Ihre Marke direkt in die Haushalte Ihrer Kunden und fördern so die Auseinandersetzung mit Ihrer Marke und Kundenloyalität.
Jedes mal, wenn der Kunde Ihr Logo sieht, denkt er an Sie.

Warum sollte ich gerade mit SM Kosmetik zusammenarbeiten?

SM Kosmetik bietet Ihnen nicht nur professionelle Pflegeprodukte und moderne Rezepturen, sondern auch das nötige Material und Know-How, um Ihr Haarstudio entscheidend von der Konkurrenz abzusetzen.

Unsere modernen Produktionsverfahren und die stetige Weiterentwicklung unser Produkte sind seit fast 60 Jahren das Erfolgskonzept von SM Kosmetik.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Sie können uns während unserer Geschäftszeiten jederzeit telefonisch unter (+49) 030 / 365 10 65 erreichen.
Natürlich beantworten wir Ihre Fragen auch gerne per Mail oder unser Kontaktformular.